Alle Café Krebs Folgen zum Nachhören

Unsere Gesprächsthemen mögen für den Kaffeeklatsch zuerst etwas ungewöhnlich erscheinen, aber unser Ziel ist klar: Das Thema Krebs muss alltagstauglich werden. Bei uns sprechen Betroffene wie Experten ungeschminkt und ehrlich über verschiedenste Facetten der Erkrankung. Einfach mal reinhören und vielleicht auch selbst mitgrübeln, mitlachen, mitweinen und darüber diskutieren.

Kim Tränka
Folge 33

Krebs & Liebe | Wann kann ich wieder lieben?

Kim Tränka

In dem zweiten Teil der Folge erzählt uns Kim, wie es ihm nach dem Tod seines Partners ergangen ist.

Kim Tränka
Folge 33

Krebs & Liebe | Der Verlust eines geliebten Menschen

Kim Tränka

Einen geliebten Menschen durch eine Krebserkrankung zu begleiten oder sogar zu verlieren ist schrecklich. Wie geht man mit so einer Situation um, und wie schafft man es, zurück in die Normalität zu finden?

Folge 32

Krebs & Männer | Vorsorge tut nicht weh

Steven Ullrich

„Stellt euch nicht so an,“ sagt Steven Ullrich und meint damit Männer, die nicht so regelmäßig zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen – genau das aber unbedingt tun sollten.

Folge 32

Krebs & Männer | Bloß keine Schwäche zeigen?

Steven Ullrich

Dem eigenen Umfeld von der Krebserkrankung zu erzählen ist für ganz viele Betroffene nicht einfach.

Folge 32

Krebs & Männer | Hodenkrebs mit 24

Steven Ullrich

Im sogenannten Movember steht die Krebs-Community ganz im Zeichen der Männergesundheit – und da machen wir im Café Krebs keine Ausnahme.

Folge 31

Seltene Krebserkrankungen | Du bist nicht allein

Maria Brandt & Schwester Teresa

In der zweiten Folge zum Thema Einhörner – also seltene und damit leider auch selten besprochene Krebserkrankungen – reden Moni, Schwester Teresa und Maria Brandt bei einer Tasse Kaffee darüber, wie wichtig es ist, alle Gefühle zuzulassen und dass gut gemeinte Durchhalteparolen für Betroffene oft schmerzlich sind.