Folge 22

Mein Fels in der Brandung | Ärzte als Begleiter

Krebs – und jetzt? Zwischen Panik und Zuversicht kann man sich leicht mal verlieren. Da ist ein guter Arzt oder Ärztin die erste Anlaufstelle und kann als menschlicher Fels in der Brandung Ruhe und Halt vermitteln. Der heutige Gast ist für Claudine genauso ein Fels und etwas ganz Besonderes: Dr. Brita von Holle ist Gynäkologin und war für Claudine während ihrer Behandlung menschlich wie medizinisch nicht wegzudenken – und das ist auch heute noch so. Welche Faktoren eine gute Arzt-Patienten-Kommunikation ausmachen und welche Rolle Sicherheit und Optimismus in der Behandlung spielen, hört ihr in dieser Podcastfolge von Café Krebs.

Zu Gast im Café

Dr. Brita von Holle

Dr. Brita von Holle ist Gynäkologin und betreibt seit 2010 eine Gemeinschaftspraxis in München - die Pranner15 – wo sie immer wieder auch mit Krebspatient:innen zu tun hat. Sie hat Claudine durch ihre Krebserkrankung begleitet und war ihre Stütze in allen Belangen.

https://www.pranner15.de