Folge 23

Mein neues altes Ich | Nach dem Krebs zurück ins Leben

Heute ist ein ganz besonderer Mensch zu Gast bei Café Krebs: Alex Böhmer. Er ist 24 Jahre jung und an Lebenslust kaum zu übertreffen. Das war nicht immer so. Denn mit nur 20 Jahren wurde bei ihm ein Osteosarkom festgestellt, umgangssprachlich Knochenkrebs. Es folgten unzählige Chemos und Operationen und am Ende tatsächlich die Amputation seines rechten Beines. Was für ein Schicksalsschlag mit 20! Wie Alex damit umging und wie er heute sprichwörtlich mit beiden Beinen wieder im Leben steht, das hört ihr in der aktuellen Podcastfolge.

Zu Gast im Café

Alex Böhmer

Alex Böhmer ist 24 Jahre jung und Flugbegleiter. Auf seinem Instagram-Account @alex.boeh spricht er über seinen Alltag nach der Diagnose Osteosarkom, umgangssprachlich Knochenkrebs, über die Amputation seines rechten Beines und vor allem darüber, was ihn inspiriert mit so viel Elan und Lebenslust seinen Alltag zu meistern.

https://www.instagram.com/alex.boeh/