Folge 24

Wie Therapien entstehen | Krebs & Forschung

In dieser Folge ist Dr. Klaus Schlüter zu Gast – medizinischer Direktor bei MSD. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Oberarzt und Verantwortlicher bei forschenden Pharmaunternehmen gibt er einen spannenden Einblick, wie sich die Behandlung von Krebspatient:innen in den letzten Jahren verändert hat und welche Therapieoptionen es im Moment gibt. Im Gespräch mit Claudine erklärt er außerdem, wie neue Medikamente erforscht werden und wie die Zukunft aussehen könnte.

Zu Gast im Café

Dr. Klaus Schlüter

Dr. Klaus Schlüter

Dr. Klaus Schlüter ist Leiter Global Medical & Scientific Affairs bei MSD Sharp & Dohme GmbH für die Regionen Europa, Middle East, Afrika und Kanada. Zuvor war er viele Jahre als leitender Oberarzt für Intensivmedizin und Anästhesie tätig. In seiner aktuellen Aufgabe setzt er sich dafür ein, neue Therapieoptionen zu entwickeln und für Patient:innen verfügbar zu machen.