Anders war das bei meinem Gast, Lisa Evers. Sie hatte leider nicht nur die üblichen Symptome einer werdenden Mama. Während ihrer zweiten Schwangerschaft bekam sie die Diagnose Hodgkin-Lymphom. Die Freude auf ihr zweites Mäuschen war damit schnell getrübt. Sorgen und Angst die Emotionen, die im Vordergrund waren – verständlicherweise.

Als Mama hat es mich umso mehr beeindruckt, wie sie das alles gemeistert hat. Lisa ist für mich ein Paradebeispiel für so eine richtige Powerfrau: Sie hat die mutige Entscheidung getroffen, noch während der Schwangerschaft die Chemotherapie zu starten. Direkt nach der Geburt ging es mit Runde 2 weiter – trotz Hormonchaos.

Lisa hat für sich die richtige Entscheidung getroffen: Sie wurde mit ihrer süßen Tochter belohnt und gilt heute selbst als krebsfrei. Für mich ist sie wirklich eine Inspiration und steht hier stellvertretend für alle Powerfrauen, die sich von ihrer Krebserkrankung nicht aufhalten lassen.

Ich werde ganz emotional, wenn ich daran denke, dass wir alle, Powerfrauen und -männer, nicht nur für uns kämpfen. Wir stellen uns gegen den Krebs für unsere Kinder, für unsere Familien und für unsere Liebsten. Also dafür lohnt es sich doch zu kämpfen, oder?

In diesem Sinne wünsche ich Euch auch weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen und ganz viel Kraft. Denkt immer daran: Gemeinsam sind wir stark!

Alles Liebe,
Eure Claudine