Headphones, and mobile phones placed on the wood in sunset background

Umso mehr freuen wir uns wirklich, mit euch allen jetzt in ein neues Kapitel zu starten: hier im Blog findet ihr ab jetzt noch mehr Hintergrundinformationen zum Thema Leben mit Krebs und bald könnt ihr uns auch auf YouTube folgen. Allen interessierten Berliner:innen empfehlen wir außerdem das Survivors Home und besonders die Live-Talk-Reihe „Café Krebs – Am Tisch mit…“ Schaut mal vorbei! Eines aber bleibt bestehen, da könnt ihr euch sicher sein: Der Podcast. In den neuen Folgen haben wir mit Moni Klein nicht nur eine neue Moderatorin, wir haben auch ein Thema, über das leider selten so direkt gesprochen wird: Hautkrebs, und noch konkreter, Melanome.

Astrid Doppler ist zu Gast und erzählt, dass Hautkrebs eigentlich fast ein bisschen stiefmütterlich behandelt wird. Dabei ist er definitiv keine Lappalie – Hautkrebs muss man genauso ernst nehmen, wie jeden anderen Krebs auch. Astrid hat einerseits als Betroffene und andererseits als Gründerin der Patientenorganisation „Melanom Info Deutschland“ zu dem Thema jede Menge zu berichten. Obwohl wir schon so viele unglaubliche und wirklich beeindruckende Geschichten in den bald drei Jahren Café Krebs gehört haben, hat uns Astrids Erzählung wirklich nicht kalt gelassen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf viele weitere Folgen – und vor allem darauf, mit euch gemeinsam zu lachen und zu weinen und alle Emotionen, die zum Leben mit Krebs dazu gehören, zuzulassen.

Denkt daran, gemeinsam sind wir stärker.

Alles Liebe,
Euer Café Krebs-Team