Folge 33

Krebs & Liebe | Wann kann ich wieder lieben?

Krebs & Liebe | Wann kann ich wieder lieben?

In dem zweiten Teil der Folge erzählt uns Kim, wie es ihm nach dem Tod seines Partners ergangen ist. Um in einem Gedankenkarussell nicht auch noch sich selbst zu verlieren, traf er irgendwann eine bewusste Entscheidung. Wie gelang es Kim wieder ins Leben einzutauchen und sich wieder zu verlieben? – jetzt reinhören!

Zu Gast im Café

Kim Tränka

Kim Tränka

Als dritter „Prince Charming“ der gleichnamigen RTL+-TV-Show zog Kim Tränka Ende 2021 die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich. Diese Reichweite nutzte er im Anschluss dafür, erstmals in dem VOX-Format Showtime of my Life – Stars gegen Krebs öffentlich seine Geschichte zu erzählen: Mit 25 Jahren verlor Kim seine große Liebe an Leukämie. Bis heute macht er aktiv auf das Thema Krebs & Krebsvorsorge aufmerksam.