Folge 33

Krebs & Liebe | Der Verlust eines geliebten Menschen

Krebs & Liebe | Der Verlust eines geliebten Menschen

Mit Mitte 20 verliebt sich Kim Tränka Hals über Kopf: „Die erste große männliche Liebe“, wie er es nennt. Sie trennen sich ein Jahr später, doch bleiben in Kontakt – bis die Nachricht kommt: Sein Exfreund hat Leukämie. Wieso die Frage nach dem „Warum“ die falsche ist, aber Hoffnung für ihn eine große Rolle spielte, erfahrt ihr im ersten Teil dieser zweiteiligen Folge – jetzt reinhören.

Zu Gast im Café

Kim Tränka

Kim Tränka

Als dritter „Prince Charming“ der gleichnamigen RTL+-TV-Show zog Kim Tränka Ende 2021 die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich. Diese Reichweite nutzte er im Anschluss dafür, erstmals in dem VOX-Format Showtime of my Life – Stars gegen Krebs öffentlich seine Geschichte zu erzählen: Mit 25 Jahren verlor Kim seine große Liebe an Leukämie. Bis heute macht er aktiv auf das Thema Krebs & Krebsvorsorge aufmerksam.