Folge 32

Krebs & Männer | Vorsorge tut nicht weh

„Stellt euch nicht so an,“ sagt Steven Ullrich und meint damit Männer, die nicht so regelmäßig zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen – genau das aber unbedingt tun sollten. Gemeinsam mit Moni Klein spricht er darüber, warum sich seiner Meinung nach, Männer nur schwer zu Vorsorgeuntersuchungen überwinden können und dass die Untersuchungen zwar unangenehm, aber in Wirklichkeit gar nicht so schlimm sind. Gemeinsam richten Sie den Appell an alle: Sprecht über Krebs und macht Vorsorgeuntersuchungen zur Routine.

Zu Gast im Café

Steven Ullrich

2019 entdeckte Steven eine Schwellung an seiner Brust. Ein paar Wochen später erhielt er die überraschende Diagnose Hodenkrebs. Zu dem Zeitpunkt war er gerade 24 Jahre alt. Für den Fußballer und Leistungssportler war das erst einmal ein Schock. Offen und ehrlich spricht er auch in seinem Podcast „Eineinhalb Männer“ über seine Geschichte. Damit möchte er Mut machen und Aufmerksamkeit schaffen.