Folge 32

Krebs & Männer | Bloß keine Schwäche zeigen?

Dem eigenen Umfeld von der Krebserkrankung zu erzählen ist für ganz viele Betroffene nicht einfach. Aus diesem Grund ist Steven Ullrich auch in dieser Folge wieder zu Gast im Café Krebs bei Moni Klein. Er spricht darüber, warum gerade Männer seiner Meinung nach damit oft Schwierigkeiten haben, wie er damals seiner Familie und Freunden von seiner Hodenkrebs-Erkrankung erzählt hat – und was er im Nachhinein anders machen würde.

Zu Gast im Café

Steven Ullrich

2019 entdeckte Steven eine Schwellung an seiner Brust. Ein paar Wochen später erhielt er die überraschende Diagnose Hodenkrebs. Zu dem Zeitpunkt war er gerade 24 Jahre alt. Für den Fußballer und Leistungssportler war das erst einmal ein Schock. Offen und ehrlich spricht er auch in seinem Podcast „Eineinhalb Männer“ über seine Geschichte. Damit möchte er Mut machen und Aufmerksamkeit schaffen.