Folge 32

Krebs & Männer | Hodenkrebs mit 24

Im sogenannten Movember steht die Krebs-Community ganz im Zeichen der Männergesundheit – und da machen wir im Café Krebs keine Ausnahme. Zu Gast bei Moni Klein ist Steven Ullrich, der mit 24 Jahren die Diagnose Hodenkrebs erhielt. In der ersten von drei Folgen erzählt er unter anderem davon, wie er zu seiner Diagnose kam und wie es für ihn war, sich mit 24 Jahren mit dem Thema Krebs auseinandersetzen zu müssen.

Zu Gast im Café

Steven Ullrich

2019 entdeckte Steven eine Schwellung an seiner Brust. Ein paar Wochen später erhielt er die überraschende Diagnose Hodenkrebs. Zu dem Zeitpunkt war er gerade 24 Jahre alt. Für den Fußballer und Leistungssportler war das erst einmal ein Schock. Offen und ehrlich spricht er auch in seinem Podcast „Eineinhalb Männer“ über seine Geschichte. Damit möchte er Mut machen und Aufmerksamkeit schaffen.