Diagnose Hautkrebs | Wieder gesund, oder?

Im letzten Teil unseres Hautkrebs-Specials spricht Astrid Doppler mit Moni über das Thema Rezidiv und Nachsorge. Vor allem im Bereich der adjuvanten Therapien hat es in den letzten Jahren bemerkenswerte Entwicklungen gegeben, die Betroffenen heute helfen können. Im Gespräch mit Moni Klein erzählt Astrid außerdem davon, wie ihre Nachsorge heute aussieht. Wobei sie auch zugibt, dass sie manchmal keine Motivation mehr für Nachsorge hat nach all den Jahren – und erklärt, warum sie ihre Termine trotzdem jedes Mal wahrnimmt.

Hier findet ihr den Link zu Melanom Info Deutschland: https://www.melanominfo.com

Diagnose Hautkrebs | Über Vorsorge und Früherkennung

Was unterscheidet Hautkrebs von anderen Krebsarten? Man kann ihn direkt auf der Haut sehen – ohne langwierige oder unangenehme Untersuchungen. Das ist eine besondere Chance und ermöglicht auch einen ganz wichtigen Vorteil, um möglichst schnell zu einer Diagnose zu finden. Damit es aber möglichst gar nicht dazu kommt, spricht Moni Klein mit Astrid Doppler auch über Vorsorge und den Merksatz: Meiden, kleiden, cremen. Was es damit genau auf sich hat, hört ihr ihm zweiten Teil zum Thema Melanom.

Hier findet ihr den Link zu Melanom Info Deutschland:

https://www.melanominfo.com

Diagnose Hautkrebs | Die unterschätzte Gefahr

Hautkrebs ist nicht zu unterschätzen – diese Botschaft hat Astrid Doppler für alle Zuhörer:innen. Als Betroffene weiß sie genau, wovon sie spricht: Als sie ihre Diagnose bekam, klang alles erstmal gar nicht so schlimm. Aber schon bald zeigte sich: Es war nicht nur Hautkrebs, es war ein Melanom, also schwarzer Hautkrebs. Weil ihr Fall keine Seltenheit ist, engagiert sie sich jetzt für andere Betroffene. So entstand die Patientenorganisation „Melanom Info Deutschland“. Im Gespräch mit Moni berichtet Astrid von ihrem Weg.

Hier findet ihr den Link zu Melanom Info Deutschland:
https://www.melanominfo.com

Sie erreichen uns 24 Stunden täglich unter der gebührenfreien Service-Nummer